Etatgewinn:
Territory Media holt sich den Intersport-Etat
Media-Etatvergabe: Die Agentur Territory Media hat sich im Media-Pitch der Sporthandels-Verbundgruppe Intersport durchgesetzt, der in Deutschland etwa 1500 Sportfachgeschäfte angehören.
Territory Media aus München ist neue Mediaagentur der Intersport-Verbundgruppe. Damit reiht sich Intersport in eine Kundenliste ein, auf der unter anderem namhafte Unternehmen wie Aldi Süd und Nord, die Lufthansa, der Bayer-Ableger Covestro sowie Sun Express zu finden sind. Neben der klassischen Mediaplanung sowie der Kampagnenoptimierung im In- und Ausland steht die zielgerichtete Aussteuerung im Mittelpunkt, die bei Territory mithilfe des selbst entwickelten Tools GMEP (Geo-Media Efficiency Planning) erfolgt. Das Tool kommt sowohl bei der Analyse und der Planung als auch bei der Buchung, dem Reporting und der Kontrolle von Kampagnen zum Einsatz. Schwerpunkte der Zusammenarbeit zwischen Intersport und Territory sollen Print, TV sowie der Hörfunk sein.
Digitalgeschäft von zentraler Bedeutung
Nicht zuletzt wegen der Corona-Krise hat sich das Einkaufsverhalten der Kunden weltweit stark verändert. Darauf reagiert natürlich auch Intersport, dessen "großes Ziel die Vernetzung des Filialgeschäfts mit dem Digitalgeschäft ist", erläutert Territory-Geschäftsführer Marcus Hintzen. Mit ihrem Ansatz der ganzheitlichen Performance aller crossmedialen Maßnahmen könne seine Agentur den Neukunden auch in diesem Sektor bestmöglich unterstützen. Niko Lindauer, Head of Marketing der Intersport Deutschland: "Mit Territory Media haben wir einen langfristigen und hoch performanten Dienstleister gefunden. Mit ihrer strategischen Herangehensweise und einer klar performancegetriebenen Umsetzung konnten sie uns voll und ganz überzeugen. Wir freuen uns, dass Territory Media uns auf unserem weiteren Wachstumskurs begleitet."