WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach Scholz & Friends:
The Female Company: Jetzt wirbt BBDO für das Startup

Nach der preisgekrönten Zusammenarbeit mit Scholz & Friends wechselt The Female Company zu BBDO: Deren Kampagne soll die Periode der Frau endgültig aus der Tabuzone holen.

Text: Maximilian Flaig

13. September 2019

Die Kampagne startet an diesem Wochenende.
Die Kampagne startet an diesem Wochenende.

Foto: BBDO Berlin/Düsseldorf

Mit dem "Tamponbuch" für das Startup The Female Company gewann Scholz & Friends zahlreiche Auszeichnungen - darunter den Grand Prix in Cannes. Die neue Kampagne für den Stuttgarter Hersteller von Bio-Tampons kommt nun aber von der Networkagentur BBDO. Sie will mit Headlines wie "Produkteinführung des Monats" und dem Hashtag #Lippenbekenntnis die Periode der Frau aus der Tabuzone holen.

Zum Auftakt werden an einer Hausfassade in Berlin-Kreuzberg auf einem mehr als 200 Quadratmeter großen Poster Frauenlippen abgebildet. Das Plakatmotiv spielt dabei bewusst mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs.

Die von den BBDO-Agenturen in Berlin und Düsseldorf konzipierte und realisierte Kampagne begleitet den Marktauftritt der Bio-Tampons in Papierverpackung, die ab sofort in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich sind. Zur den Maßnahmen gehören außerdem drei weitere Lippenmotive, ein Social Media-Auftritt sowie die Unterstützung durch Influencerinnen.

"Beim Thema Menstruation gibt es in der Öffentlichkeit immer noch eine falsche Scham. Dagegen wollen wir mit unserer Kampagne ein unübersehbares Zeichen setzen", sagt Michelle Grossheim, Senior Strategic Planner bei BBDO Düsseldorf. "Wir sind stolz auf unsere Produkteinführung und darauf, dass wir endlich ganz ohne Tabus über Menstruation und unsere Bio-Tampons sprechen können", findet auch Ann-Sophie Claus, Mitgründerin und Geschäftsführerin von The Female Company.


Mehr zum Thema:

Etat Out of Home Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.