
Kooperation:
The Masked Singer & Co. auf Snapchat Discover
Seven.One Entertainment und Snap sind eine Kooperation eingegangen: Ab sofort sind Highlight-Clips verschiedener TV-Formate der Sendergruppe im Discover-Bereich von Snapchat zu finden.

Foto: ProSieben/Willi Weber
Die Seven.One Entertainment Group ist ab sofort bei Snapchat Discover vertreten. Durch die neue Partnerschaft haben User der Social-Media-Plattform die Möglichkeit, Highlight-Clips von TV-Shows wie The Masked Singer, The Voice of Germany, Late Night Berlin, Galileo und taff künftig direkt in der App anzuschauen. Zum Start gibt es die besten Szenen aus The Masked Singer.
Snapchat Shows wurden 2016 in den USA gestartet und 2018 mit acht Medienpartnern an Bord, darunter Axel Springer, Spiegel und Brainpool, in Deutschland gelauncht. Shows sind in der Regel drei bis fünf Minuten lang und präsentieren Inhalte, die von führenden Sendern und Content-Entwickler:innen für den mobilen Bildschirm im Hochformat produziert werden. Erst im Frühjahr hatte Snap Inc. ein "Programmfeuerwerk" für Deutschland mit zehn neuen Shows initiiert.
Im dritten Quartal 2021 sahen sich fast zehn Millionen Snapchatter:innen in Deutschland Shows an. Das Format erreicht mit 80 Prozent der 13- bis 24-Jährigen eine Zielgruppe, die über klassische Medien nur noch schwer anzusprechen ist.
"ProSieben schreibt regelmäßig ein Stück deutsche TV-Geschichte. Umso mehr freuen wir uns, tollen Formaten wie The Masked Singer, The Voice of Germany, Joko & Klaas, Galileo, taff und Germany’s Next Topmodel ein zweites Zuhause auf Snapchat Discover zu geben", sagt Götz Trillhaas, Country Manager DACH bei Snap. "Mit Discover schaffen wir also ein erstklassiges, markensicheres Umfeld für Werbetreibende, damit diese auch unser Publikum erreichen."