Und schließlich kommen auch Freunde des bayerischen Humors auf ihre Kosten, geliefert vom Influencer und Produzent „Der Schulte“. Götz Trillhaas, Country Manager DACH bei Snap: "Von Comedy, News, Nachhaltigkeit bis hin zu bayerischer Lebensart ist für jeden etwas dabei. Wir sind uns sicher, dass diese neuen Geschichten die Herzen und Bildschirme der Snapchatter erobern werden." 

Das Snap-TV-Format "Snap Shows", die zum Snapchat-Bereich "Discover" gehören,  ist 2017 in den USA gestartet und ein Jahr später auch in Deutschland  gelauncht worden. Zum Deutschlandstart waren acht Mediamarken beteiligt, darunter Brainpool, Axel Springer, die Zeit Gruppe und Spiegel.  


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.