WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

44. Deutscher Marketing Tag:
Thermomix gewinnt den deutschen Marketing Preis

Der diesjährige Deutscher Marketing Tag erreichte einen Besucherrekord. Ehrengast war das Unternehmen Vorwerk, das für seinen Thermomix den Marketing Preis abräumte. 

Text: Verena Gründel

24. November 2017

Thermomix ist der Sieger des 44. Deutschen Marketing Tags
Thermomix ist der Sieger des 44. Deutschen Marketing Tags

Foto: Deutscher Marketing Verband

Vorwerk hat sich zu einem Trendsetter in Sachen Marketing gemausert. Vor allem der Thermomix ist eine Erfolgsgeschichte, von der viele Marketer nur träumen können. Deshalb hat das Unternehmen für seine Küchenmaschine auf dem Deutsche Marketing Tag am gestrigen 23. November den Deutschen Marketing Preis 2017 überreicht bekommen. 

Thermomix überzeugte die Jury mit der "Gesamt-Marketingleistung von Offline, über Digital, Kommunikation, Vertrieb, Produkt über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg. Deshalb setzte sich die Marke im Finale gegen Check24, Edeka, Hornbach und Rügenwalder Mühle durch.

Der 44. Deutsche Marketing Tag fand unter dem Motto #_Next_Level_Marketing statt. Inhaltliche Basis war die Studie "European Marketing 2020" der European Marketing Confederation. Sie macht deutlich, dass in vielen Marketingabteilungen noch Nachholbedarf besteht, unter anderem bei der Frage, wie Marketing und IT zusammenarbeiten. 

Darauf aufbauend gab es am 22. und 23. November im Kap Europa in Frankfurt Vorträge und Keynotes, die Teilnehmern den Weg in die Zukunft des Marketings weisen sollen. Insgesamt 1.500 Gäste zählte der Marketingverband, ein Rekord. 2018 wird der 45. Deutsche Marketing Tag am 5. und 6. Dezemer in Hannover stattfinden. 


Mehr zum Thema:

Event Verband Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.