
Refresh bei Bauer:
Tina will raus aus dem Überblättermodus
Mehr Emotion, mehr Nähe, mehr Überraschung: Die wöchentliche Frauenzeitschrift Tina verpasst sich einen neuen Look
"Die Digitalisierung hat unser Leben und unser Umfeld in allen Bereichen verändert. Print muss es daher schaffen, Seite für Seite noch stärker zu beindrucken und zu überraschen. Wir müssen aus dem Überblättermodus raus und eine starke Anhaftung schaffen", sagt Tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen. Die Frauenzeitschrift will nun mit der Ausgabe 24 ab 6. Juni mit neuer Optik und neuen Inhalte ihre Leser binden.
Langsamkeit soll die Antwort auf die zunehmende Beschleunigung der digitalisierten Welt durch Internet und Social Media sein. "Wir nehmen uns noch mehr Zeit für die geänderten Bedürfnisse unserer Leserinnen", so Ingwersen.
Soll heißen: mehr auf die emotionalen Bedürfnisse der Leserinnen eingehen mit eigenproduzierten, aktuellen Reportagen, opulenten Mode-und Beautystrecken mit Leserinnen, einem ganzheitlichen Gesundheitsansatz, sowie der neuen Rubrik "Tina Schlanktisch" - eigens entwickelte und getestete Ernährungstipps für Frauen über 40 Jahre.
Der Refresh wird von einer Print-und TV-Kampagne begleitet. Die verkaufte Auflage von Tina lag zuletzt bei knapp 344.000 Stück (IVW 2018/I).