WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Refresh bei Bauer:
Tina will raus aus dem Überblättermodus

Mehr Emotion, mehr Nähe, mehr Überraschung: Die wöchentliche Frauenzeitschrift Tina verpasst sich einen neuen Look

Text: Katrin Otto

6. Juni 2018

"Die Digitalisierung hat unser Leben und unser Umfeld in allen Bereichen verändert. Print muss es daher schaffen, Seite für Seite noch stärker zu beindrucken und zu überraschen. Wir müssen aus dem Überblättermodus raus und eine starke Anhaftung schaffen", sagt Tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen. Die Frauenzeitschrift will nun mit der Ausgabe 24 ab 6. Juni mit neuer Optik und neuen Inhalte ihre Leser binden.

Langsamkeit soll die Antwort auf die zunehmende Beschleunigung der digitalisierten Welt durch Internet und Social Media sein. "Wir nehmen uns noch mehr Zeit für die geänderten Bedürfnisse unserer Leserinnen", so Ingwersen.

Soll heißen: mehr auf die emotionalen Bedürfnisse der Leserinnen eingehen mit eigenproduzierten, aktuellen Reportagen, opulenten Mode-und Beautystrecken mit Leserinnen, einem ganzheitlichen Gesundheitsansatz, sowie der neuen Rubrik "Tina Schlanktisch" - eigens entwickelte und getestete Ernährungstipps für Frauen über 40 Jahre.

Der Refresh wird von einer Print-und TV-Kampagne begleitet. Die verkaufte Auflage von Tina lag zuletzt bei knapp 344.000 Stück (IVW 2018/I).

Die Tina im neuen Look.

Die Tina im neuen Look.

Foto: Bauer


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.