WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Tobias Schiwek leitet UFA Lab

Tobias Schiwek wird als neuer Geschäftsführer beim Bewegtbildriesen UFA das Lab, also den Digitalarm, führen - und Kontakte zu Marken knüpfen.

Text: Rolf Schröter

3. April 2017

Bietet Marken UFA-Content an: Tobias Schiwek
Bietet Marken UFA-Content an: Tobias Schiwek

Foto: UFA

Storytelling für Marken – das ist die Mission von Tobias Schiwek, dem neuen Head of UFA Lab. Der 34-jährige gebürtige Kaiserslauterer inten­siviert dafür den Kontakt zu Unternehmen.

Die UFA, Deutschlands Marktführer im Bereich Film- und TV-Produktionen, wird in diesem Jahr 100 Jahre alt – und expandiert in digitale Felder, auf denen sich vorwiegend Contentmarketing-Spezialisten und Werbeagenturen tummeln. Branded-Entertainment-Kampagnen, wie zum Beispiel der "Smart Virtual Test Drive" (eine Virtual-Reality-Erfahrung für das Smart Fortwo Cabrio) oder der Youtube-Channel "Bebe Young Care" für Johnson & Johnson, soll es künftig verstärkt aus dem Hause UFA geben.

Führungsduo Schiwek und Julius

Tobias Schiwek leitet das Geschäft gemeinsam mit Nancy Julius. Während sich die Volljuristin Julius um die operativen Prozesse kümmert, verantwortet Schiwek die strategische Ausrichtung der acht Jahre alten UFA-Tochter. Der Vater von drei Kindern hat selbst Digital-Startups gegründet, internationale Unternehmen aus der Buch-, Telekommunikations- und Versicherungsbranche beraten, und er ist Hochschuldozent für Entrepreneurship und digitale Transformation.

Studiert hat Schiwek in Mannheim und Mailand. Jetzt jettet er zwischen den UFA-Lab-Standorten Berlin und Köln hin und her. Aber seine Heimat spielt nach wie vor eine große Rolle in seinem Leben: Tobias Schiwek ist leidenschaftlicher Fan des 1. FC Kaiserslautern.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


17.08.2022 | ITR GmbH | München Director Marketing (m/w/d)
ITR GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.