WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Global Marketing Director:
Tom Tailor holt ProSieben-Digital-Experten Oliver Dietrich

Tom Tailor verstärkt das digitale Marketing und macht den ehemaligen ProSiebenSat1-Mann Oliver Dietrich zum Global Marketing Director.

Text: Belinda Duvinage

12. August 2019

Tom Tailor holt ProSieben-Digital-Experten Oliver Dietrich
Tom Tailor holt ProSieben-Digital-Experten Oliver Dietrich

Foto: Sabine Skiba

Oliver Dietrich ist der neue Global Marketing Director der Tom Tailor Group. Das Unternehmen möchte die digitale Marketingstrategie weiter ausbauen und setzt dafür auf die Expertise von Dietrich, der zuletzt als Director Creative Ideation bei ProSiebenSat1-Media den Markenaufbau digitaler Geschäftsmodelle und Marken der Nucom Group unterstützt hat.

"Das Marketing ist bei uns ganz bewusst Teil des Digital-Bereichs", sagt Stefan Wenzel, Global Vice President Digital der Tom Tailor Group. "Wir freuen uns, dass wir mit Oliver einen erfahrenen Marken-Experten mit digitaler DNA gewinnen konnten." Dietrich soll die Bedeutung und Begehrlichkeit der Marke laut Wenzel über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints hinweg weiter stärken.

Inhouse-Kompetenz

"Die enorme Bekanntheit von Tom Tailor und das im Unternehmen bereits verankerte Verständnis von Marke und Marketing in einer immer digitalen werdenden Welt sind ein guter Ausgangspunkt für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Markenwahrnehmung",  sagt Oliver Dietrich. Er berichtet dabei direkt an Stefan Wenzel.

Für die eigene Digital- und Marketingstrategie setzt das Unternehmen auf den Aufbau von Inhouse-Kompetenz: Ende 2017 wurde dazu unter anderem das Ecommerce in das Unternehmen geholt.

Vor seiner Zeit bei Pro Sieben Sat 1 war Dietrich als Digital Innovation Director und Integrated Creative Director unter anderem bei den Agenturen BBDO, Razorfish und Publicis tätig.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.