Der Keep-Off-Teppich von Virgil Abloh für Ikea war innerhalb von Minuten vergriffen.

Der Keep-Off-Teppich von Virgil Abloh für Ikea war innerhalb von Minuten vergriffen.

Behutsam überarbeitet: die Klangwand aus dem Jahre 1965.

Behutsam überarbeitet: die Klangwand aus dem Jahre 1965.

Mehr als zwei Jahre lang habe Abloh gegen eine seltene, aggressive Form von Krebs, einen Tumor im Herzen, gekämpft, heißt es auf seiner eigenen Instagram-Seite. Öffentlich war bisher nichts über seine Erkrankung bekannt gewesen. Als er 2019 die Diagnose bekam, habe Abloh entschieden, den Kampf gegen die Krankheit privat zu führen, heißt es weiter in dem Post. Er habe sich mehreren schwierigen Behandlungen unterzogen, während er weiterhin gearbeitet habe.

Im Internet trauern neben seiner Familie viele Stars und Freunde wie Pharell Williams, Rapper Drake und die Fußballer David Alaba und Kylian Mbappé um den Kreativen.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.