WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Packaging:
True Fruits provoziert mit Marlboro-Design

Die neue Limited Edition von True Fruits bedient sich bei einem Design-Klassiker: der Marlboro-Schachtel. Die Anlehnung kommt nicht bei allen Kunden gut an, aber ein anderer Punkt stört sie noch mehr.  

Text: Annette Mattgey

26. Februar 2018

Foto: True Fruits

Die Smoothie-Marke True Fruits hat wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Limited Edition Nr. 11 wird als "Genussmittel" beworben und kommt klassisch in rot, weiß und schwarz daher. Die Assoziation ist klar: So wie die Schachtel Marlboro den Lebensstil der 70er und 80er Jahre verkörpert hat, gehört heute True Fruits in den Warenkorb jedes Genusssüchtigen.

Die Sorte Maracuja Yellow gibt es im Handel, etwa bei Edeka oder Hit, Maracuja Red ist einzig im Onlineshop des Bonner Startups erhältlich.

Nicolas Lecloux ist der Marketing-Kopf hinter True Fruits. Er sieht sich selbst als "Teil der Unterhaltungsindustrie" (hier das Porträt des Mittdreißigers) - und so muss man auch die Social-Media-Kommunikation auf Facebook, Instagram und Twitter rund um die aktuelle Edition werten. 

Allerdings steht True Fruits nicht nur für provokante Marketingaktionen, wie zuletzt etwa zum Jahreswechsel, sondern auch für Verpackungen, die beim Verbraucher ankommen. Erst kürzlich bekam die Marke eine der Auszeichnungen als "Verpackung des Jahres".

Die Reaktionen der User auf die aktuelle Aktion sind durchaus gemischt:

Interesse an weiteren Trends und Insights zum Thema Verpackungsdesigns? Dann kommen Sie zum Packaging Summit von W&V am 14. März in München. Hier finden Sie das vollständige Programm – und können sich direkt anmelden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.