WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etagewinn:
UM steigt bei Honda Motor Europe ein

Die Agenturgruppe UM, die zur IPG Mediabrands gehört, übernimmt ab April den Mediaetat des Automobilherstellers Honda Motor Europe. Dentsu muss das Mandat abgeben, das seit 2015 bestand. 

Text: W&V Redaktion

20. Januar 2021

Honda forciert das Geschäft mit E-Fahrzeugen (Ausschnitt aus dem Spot "Safety for Everyone").
Honda forciert das Geschäft mit E-Fahrzeugen (Ausschnitt aus dem Spot "Safety for Everyone").

Foto: Honda

Nach einem Pitch übernimmt das Marketing- und Mediaagenturnetzwerk UM, das zu IPG Mediabrands gehört, den Mediaetat von Honda Motor Europe. Im Mittelpunkt des Auswahlverfahrens sollen integrierte Datenlösungen und die digitale Transformation gestanden haben. Hintergrund sei  eine beschleunigte "Electric Vision"-Strategie, die Honda vor kurzem angekündigt habe. Sie sieht vor, dass alle regulären europäischen Fahrzeugmodelle drei Jahre früher als geplant, nämlich schon 2022, elektrisch angetrieben werden sollen. 

"Hondas Electric-Vision ist echte digitale Transformation. Das Unternehmen nutzt dafür weltweit führende Technologien, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns sehr, Honda auf dieser spannenden Reise begleiten zu dürfen. Während der Pitchphase wollten wir unbedingt beweisen, dass unser Angebot wirklich einzigartig war. Unser Ziel war, dass uns unser Futureproof-Ansatz und unsere erstklassigen Datenlösungen zur fortschrittlichsten und zukunftsorientiertesten Agentur machen würden, mit der sie zusammenarbeiten konnten", sagt Chris Skinner, UM EMEA President.


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.