WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends und IWC:
Uhrmacher-Legende stellt Smart Watch auf den Prüfstand

Scholz & Friends und IWC wollen zeigen, dass "smart" nicht unbedingt "digital" bedeutet und schicken Uhrmacherlegende Kurt Klaus in einen Smartwatch-Store.

Text: Belinda Duvinage

25. November 2019

Für Uhrenfans ist er eine Legende: Der IWC-Uhrenmacher Kurt Klaus.
Für Uhrenfans ist er eine Legende: Der IWC-Uhrenmacher Kurt Klaus.

Foto: Scholz&Friends

Für Uhrenfans ist er eine Legende: Der IWC-Uhrenmacher Kurt Klaus. Der von ihm entwickelte "Ewige Kalender" gilt als eine der anspruchsvollsten Konstruktionen der Uhrmacherkunst.

Anlässlich der aktuellen Online-Kampagne für den Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen schickt die Agentur Scholz & Friends den 85-jährigen Uhrmacher nun zum ersten Mal in einen Smartwatch-Store, wo er sich die sogenannten "Smartwatsches" einmal genauer ansieht, und deren "Smartness" anzweifelt. Dabei werden Features wie der Update-Zyklus, Batterie-Laufzeit und Nutzerfreundlichkeit in insgesamt drei Spots thematisiert.

"Mit dieser Kampagne wollen wir uns gerade an technikbegeisterte Menschen richten und aufzeigen, dass die Smartness der rein mechanischen IWC Portugieser Perpetual Calendar sich nicht einmal hinter den sogenannten Smartwatches verstecken muss – ganz im Gegenteil", erklärt Jörg Waschescio, Creative Director bei Scholz & Friends Berlin. "Am Ende überlassen wir es aber dem Zuschauer, zu urteilen, was "smart" für ihn wirklich bedeutet."

Die Kampagne wird weltweit – mit Unterstützung von Out-of-Home-Motiven – ausgerollt. Die Produktion übernahm Steinberger Silberstein.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Out of Home Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Aktuelle Stellenangebote

12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH | Effretikon (Schweiz)

Business Development Manager (m/w/d)

MCH Group AG über Kienbaum Consultants International GmbH Logo
09.05.2022 | FD Fashion Design Herrenmode GmbH | Miltenberg

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

FD Fashion Design Herrenmode GmbH Logo
09.05.2022 | ANWR Media GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkte Newsletter & Web-Tracking/Analyse

ANWR Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.