WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie :
Ulf Santjer macht bald PR für die Nürnberg Messe

Mit dem Ex-Puma-Mann Ulf Santjer holt sich die Nürnberg Messe einen PR-Profi ins Haus. Santjer wird neben der externen und internen Kommunikation auch die Markenstrategie verantworten. 

Text: Maximilian Flaig

8. April 2020

Neu bei der Nürnberg Messe: Ulf Santjer
Neu bei der Nürnberg Messe: Ulf Santjer

Foto: Nürnberg Messe Group

Ulf Santjer bleibt Franken treu: Nach langen Jahren bei Puma in Herzogenaurach wechselt er demnächst ins Messezentrum Nürnberg. Zum 15. April 2020 wird der 52-Jährige neuer Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation und -marketing der Nürnberg Messe. Santjer verantwortet in dieser Funktion nicht nur die externe und interne Kommunikation des Unternehmens, sondern auch die Markenstrategie.

2018 verließ Santjer nach 21 Jahren Puma, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bei dem Sportartikelhersteller hatte er die weltweite Unternehmenskommunikation verantwortet. 

CEO Peter Ottmann freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Ulf Santjer verstärkt uns ein echter Marketing- und PR-Profi, der bereits bei Puma seine Kompetenzen im internationalen Umfeld bestens nachgewiesen hat." Und Ottmanns CEO-Kollege Roland Fleck betont: "Gerade die Corona-Krise verdeutlicht, wie wertvoll eine professionelle Kommunikation ist. Hier verstärkt Ulf Santjer unser erfolgreiches Team um Thomas Koch hervorragend."

Santjer, der direkt an Thomas Koch als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet, sagt: "Die Nürnberg Messe spielt in der Champions League der europäischen Messegesellschaften. Ich möchte gerne meinen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten und den Wachstumskurs nicht nur in der Metropolregion Nürnberg, sondern auch auf nationaler Ebene und im Ausland bestmöglich unterstützen."


Mehr zum Thema:

Event PR Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.