WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Traineeprogramm:
Unilever sucht digitale Leader der Zukunft

Auch Konsumgüter werden mehr und mehr über das Internet verkauft. Um diesem unaufhaltsamen Trend gerecht zu werden, startet Unilever jetzt ein Traineeprogramm mit digitalen Schwerpunkten.

Text: Stefan Schasche

9. März 2022

Unilever launcht ein Traineeprogramm für digitalaffine Talente.
Unilever launcht ein Traineeprogramm für digitalaffine Talente.

Foto: Unilever

Um satte 40 Prozent nahm der über das Internet verkauften Konsumgüter im Jahr 2020 zu. Auch für einen traditionell auf den stationären Handel fixierten Konsumgüterhersteller wie Unilever, der unter anderem Marken wie Dove, Axe, Ben & Jerry's, Knorr, Domestos oder The Vegetarian Butcher im Portfolio hat, gewinnt also der E-Commerce immer mehr an Bedeutung. Dieser wachsenden Bedeutung muss auch die Belegschaft gerecht werden, die bei Unilever mithilfe des "Unilever Future Leaders Programme" (UFLP) um junge Talente erweitert wird. Und genau dieses UFLP bekommt jetzt ein neues Stellenprofil, mit dem Unilever vor allem digitalaffine Talente aufspüren und für sich gewinnen will. 

Im neuen Programm werden die Kandidaten und Kandidatinnen an verschiedene Stationen im Digitalmarketing, Media, Analytics und E-Commerce geschult und in die operative Arbeit involviert. Gleichzeitig gestalten sie auf strategischer Ebene die digitale Transformation von Unilever mit. "Die digitale Transformation ist bei Unilever in vollem Gange. Für das Digital Future Leaders Programme suchen wir Talente, die ein gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse haben und die motiviert sind, in einem großartigen Team die digitale Agenda von Unilever mitzugestalten," erläutert Julia Wilde, Head of Digital Transformation bei Unilever für Deutschland, Österreich und die Schweiz. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.