WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Universal TV und das gute Gefühl der Gemeinschaft

Der Pay-TV-Sender trommelt für seine neuen Serien, die im August starten, mit einer großen Werbekampagne. Zum Seriennachschub zählen das australische "Upright" und der kanadische Hit "Nurses".

Text: Manuela Pauker

28. Juli 2020

Kampagne für den TV-Nachschub von Universal TV.
Kampagne für den TV-Nachschub von Universal TV.

Foto: NBC Universal

Das Kino-Programm fährt weiter auf Sparflamme. Aber zum Glück gibt es ja noch Fernsehen: Der Pay-TV-Sender Universal TV bringt im August frische TV-Ware auf den Schirm – und bewirbt sie mit einer umfassenden Kampagne.

Für den Auftritt unter dem Motto "Besser Zusammen" stellen die Kreativ-Abteilung von NBCUniversal und die Agentur Nureg das Bedürfnis der Zuschauer nach gemeinsamem Erleben in den Mittelpunkt. Beworben werden damit die TV-Premieren der neuen Serien "Upright" und "Nurses" sowie das jeweilige Staffelfinale von "Chicago Fire" und "Chicago Med".

Mit Gratis-Streaming

"Wir alle freuen uns in dieser Zeit über den Zusammenhalt und endlich wieder auf ein Miteinander mit anderen - egal ob Freunde treffen, gemeinsam Abenteuer erleben oder einfach füreinander da sein", sagt Henning Roch, Marketing Director NBCUniversal International Networks Deutschland. Mit der Kampagne und den Sommer-Serien-Highlights wolle man den Zuschauern "genau dieses positive Gefühl von Gemeinschaft" vermitteln.

Die Kampagne umfasst ein siebenstelliges Media-Brutto-Volumen. Die Werbespots werden auf nationaler Ebene breit gestreut; sie sind sowohl im Free- als auch im Pay-TV zu sehen. Außerdem gibt es nationale Printanzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften, Radiospots, digitale Werbemittel, Out-of-Home Maßnahmen und eine umfangreiche Begleitung auf Social Media. Zusätzlich stellen Plattform-Partner ihren Nutzern einzelne Inhalte als Free-Streaming Angebot zur Verfügung.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Paid Content Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.