WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trauer um Media-Fachmann:
Uwe Becker ist gestorben

Überraschend ist Uwe Becker verstorben. Der Marketing- und Mediaexperte gehörte über viele Jahre dem Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) an, von 2007 bis 2013 als Vorsitzender.

Text: Peter Hammer

4. Juni 2018

Ex-OWM-Vorsitzender Uwe Becker ist überraschend vor wenigen Tagen verstorben.
Ex-OWM-Vorsitzender Uwe Becker ist überraschend vor wenigen Tagen verstorben.

Foto: Uwe Aufderheide

Vor wenigen Tagen ist Uwe Becker überraschend verstorben. Der Marketing- und Mediaexperte gehörte über viele Jahre dem Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) an und fungierte von 2007 bis 2013 als OWM-Vorsitzender.

Der studierte Volkswirt begann seine Karriere 1985 bei der damaligen Union Deutsche Lebensmittelwerke. Nach der Tätigkeit als Produktmanager für diverse Marken baute er den Mediabereich bei Langnese-Iglo auf. Drei Jahre später wurde Becker Mediakkoordinator bei Unilever. Zehn Jahre lang, von 2004 bis 2014, übernahm er als Mediadirektor die Verantwortung für die DACH-Region bei Unilever. Danach war er mit seiner eigenen Firma Uwe Becker Media & Marketing Beratung am Markt.

Uwe Becker engagiert sich stark auf Verbands- und Forschungsseite. So war er nicht nur in der OWM viele Jahre lang aktiv, sondern gehörte bis 2014 als Mitglied dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) und dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) an. Darüber hinaus brachte Uwe Becker sein fundiertes Wissen in diversen Gremien der IVW, der AIM und der ZMG ein.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.