Digital-Expertin Anja Hendel dockt an

Im Zuge der Übernahme verstärkt sich Diconium mit Anja Hendel. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin bringt jahrelange Erfahrungen beim europäischen Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe, und beim IT-Beratungsunternehmen Capgemini mit. Zuletzt leitete sie die Abteilung Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen beim Autohersteller Porsche und war als Director des Porsche Digital Labs in Berlin tätig.

Für Schwend und Rebhorn ist es der zweite Firmenverkauf innerhalb weniger Jahre. Die Agentur hatte schon 2017 die für den einstigen Kunden Mercedes-Benz gegründete Firma Cinteo an den Daimlier-Konzern verkauft.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.