Elektromobilität :
VWs neues E-Auto bekommt eigene Youtube-Serie
Volkswagen spendiert seinem neuen Elektromodell ID.3 eine Imagefilm-Serie. In "Becoming ID." porträtiert die Marke die Personen "hinter dem fertigen Auto".
Volkswagens Elektroauto ID.3 soll 2020 auf den Markt kommen. Beworben wird das Modell schon jetzt - in einer Youtube-Serie. Das Format beleuchtet die Personen "hinter dem fertigen Auto" und geht näher auf konkrete Details und Hintergründe der Entwicklungsarbeit ein. Die erste Episode ist VW-Chefdesigner Klaus Bischoff gewidmet.
Bischoff, der seit 2007 für das weltweite Design der Marke verantwortlich ist, erklärt in der ersten Episode, welche neuen Chancen und Freiräume das Zeitalter der Elektromobilität für das Automobildesign bieten kann:
In der wöchentlich erscheinenden Serie, die von der Berliner Honest produziert wurde, werden über 20 Fachbereiche und Personen vorgestellt und ihre Tätigkeiten erklärt. Dazu gehören beispielsweise die Vorentwicklung, Logistik und Produktion.
Auch Christian Senger, seit 1. März Vorstand für "Digital Car & Services" und davor Leiter der Baureihe E-Mobilität, sowie Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing, erzählen von ihrer Arbeit bei der Entwicklung des ID.3 oder der Entstehung des Vertriebskonzepts.