WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Italo-Schlager:
Valentinstag: Lässiger Lidl-Spot feiert die Liebe

Eigentlich ist Liebe ja unbezahlbar, aber bei Lidl ist zumindest DIE Liebe günstig zu haben, die durch den Magen geht. Diese Message verbreitet der Discounter in einem Spot, der richtig gute Laune macht.

Text: Stefan Schasche

8. Februar 2022

"Was kostet Amore?" fragen Roy Bianco und die Abbrunzati Boys.
"Was kostet Amore?" fragen Roy Bianco und die Abbrunzati Boys.

Foto: Lidl

Während in Weihnachtsspots meist rührende Geschichten erzählt werden, geht es in Videos zum Valentinstag meist schon etwas schwungvoller zu. Selten aber wird es so fetzig wie im neuen Spot von Lidl, der den passenden Titel "Was kostet Amore?" trägt und bei dem der gleichnamige Song der Italo-Schlager-Band "Roy Bianco und die Abbrunzati Boys" im Mittelpunkt steht. Diese Band aus Augsburg und München ist in der Schlagerszene bekannt und erfolgreich, verbindet sie doch den unverkennbaren Schlagersound, deutsche Texte und italienisches Lebensgefühl wie kaum jemand sonst. Und genau das tut die Band auch im Lidl-Video, bei dem die Frage "Was kostet Amore?" durchaus ernst gemeint ist, denn schließlich ist zumindest die Liebe käuflich, die durch den Magen geht. Und genau diese Liebe kann man bei Lidl bekanntermaßen günstig kaufen. 

Der Spot, der von ANY Agency konzipiert und produziert wurde, läuft derzeit auf den Social Media-Kanälen des Discounters bei Facebook, Instagram und Youtube sowie bei LinkedIn. Anspielungen auf den leckeren Schmand, ohne den in einer Edeka-Werbung einst nichts ging, sind natürlich rein zufällig. Unterm Strich liefert das Video dreieinhalb sehr unterhaltsame Minuten, die so richtig gute Laune verbreiten mit einem Song, der eventuell länger im Ohr bleibt als man das eigentlich möchte. 


Mehr zum Thema:

Entertainment Musik Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.