Und das findet sich in "VDZ StrategyFacts Quarterly", für das Nichtmitglieder 149 Euro pro jahr hinblättern müssen: Es gibt jeweils eine Zusammenfassung aktueller Entwicklungen – mit Teilaspekten wie Produkte, Finanzen, Partnerschaften und Allianzen, Akquisitionen und Investments, Patente und Innovationen oder Technologien. Hinzu kommt ein Schwerpunkt-Thema. In der aktuellen ersten Ausgabe, die Mitte der Woche versendet wurde, ist dies eine Analyse des "DoubleClick Ad Exchange".

Und wer macht das Ganze? Für den Quartalsbericht hat der VDZ das Expertenteam des Market Intelligence- und Research-Dienstes StrategyFacts.com gewonnen, das sich auf Monitoring und die Analyse von Google, Facebook, Apple und Amazon spezialisiert hat. Die 2. Ausgabe kommt am 25. November.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.