Das Decentraland-Headquarter soll künftig zudem als zentraler Knotenpunkt im globalen Team von Virtue fungieren. Hier können sich Kunden und Mitarbeitende zu Briefings, Präsentationen und Vor-Ort-Demonstrationen neuester digitaler Anwendungen treffen. Der Raum enthält eine Reihe digitaler Innovationen und hat viele versteckte Extras für neugierige Entdecker. Er dient auch als Startrampe für die digitale Feldforschung zur Soziologie digitaler Communities.

Vice Metaverse

Entworfen wurde das virtuelle Gebäude von der Bjarke Ingels Group. Deren Architekten haben auch im echten Leben bereits einige auffällige Gebäude designt, etwa The Pyramid in Manhattan und Googles Mountain View North Campus.

"Bei Vice ging es schon immer darum, mitten in der Kultur zu sein und an Orte zu gehen, an denen sich unser Publikum aufhält", so Nancy Dubuc, CEO VIice Media Group. "Dies ist ein neuer Ort voller Potenzial, und wir sind wieder einmal stolz darauf, diesen Ort zu erobern."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.