"Um Millennials zu erreichen, benötigen wir kanalspezifischen Social-Media-Content, der emotional anspricht und zum Teilen anregt. Hier haben wir mit Visula Statements einen Partner gefunden, der den Zeitgeist einer ganzen Generation verstanden hat. Gemeinsam haben wir eine Kampagne entwickelt, die emotionale Statements mit relevanten Insights verbindet", erklärt Thorsten Bross, Head of Marketing Home Appliances, Samsung Electronics.

Thorsten Bross, Head of Marketing Samsung Electronics.

Thorsten Bross, Head of Marketing Samsung Electronics.

Die bisherigen Interaktionsraten insgesamt

Ergebnisse Q1 der Kooperation (April - Juni)

  • Erzielte Reichweite auf Facebook: 7.173.978 Impressionen
  • Erzielte Reichweite auf Instagram: 6.983.128  Impressionen
  • Erzielte Gesamtreichweite: 14.157.106  Impressionen

Zur Einordnung der Ergebnisse:

Die Interaktionsrate errechnet sich über das Leit-Motiv auf VS” sowie die Adaptionen. Als Interaktionen auf Facebook zähl VS alle Reaktionen, Kommentare, geteilte Inhalte und Klicks auf Beiträge. Auf Instagram zählen Likes, Kommentare, geteilte Inhalte, gespeicherte Inhalte und Profilaufrufe zu den Interaktionen.

Die Interaktionsrate wird laut VS berechnet, indemdiese Interaktionen ins Verhältnis zur Reichweite gesetzt werden.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.