WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frauenbild:
Vogue lässt die Barbie neu erfinden

Die Vogue hat sich einmal mehr dem Thema "Barbie" angenommen. Ein rein weibliches Team aus Kreativen hat der hochgewachsenen Plastik-Schönheit ein Makeover verpasst, das den Trend zu Diversity & Co widerspiegelt.

Text: W&V Redaktion

12. August 2020

Im Jahr 2020 muss Barbie nicht mehr blond sein.
Im Jahr 2020 muss Barbie nicht mehr blond sein.

Foto: Vogue

Mit ihren über 60 Jahren hat sich das in Plastik gegossene Idealbild einer Frau, Barbie, immer wieder neu erfunden. Jetzt hat die Modezeitschrift Vogue der bekannten Blondine aus dem Hause Mattel einen Facelift verpasst. Dazu engagierte Vogue ein rein weibliches Team von Kreativen, die Barbie eine neue Frisur verpassen, ihre weibliche Vielfalt feiern und ihr ein stilvolles  Traumhaus schenken sollten. 

Dem Team schlossen sich laut eines Berichts von Fashion United frisch diplomierte Modedesignerinnen und Innenarchitektinnen an, die alle von den Herausforderungen durch die globale Pandemie betroffen waren. Ein zweiminütiges Video zeigt das Ergebnis. Darin wird Barbie auch dunkelhäutig, rothaarig und mit blondem, lockigen Pagenkopf gezeigt. Die Traumvilla ist nicht mehr rosa, sondern in schlichtem Weiß gehalten, bietet aber weiterhin den Luxus, den Barbie bislang auch genießen durfte.

Einer fehlt im Setting vollkommen: Ken. Schließlich ist die moderne, selbstbewusste und ihre Diversity feiernde Frau vor allem eins: selbständig.


Mehr zum Thema:

Diversity International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.