WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

L’Oréal-Übernahme:
Vollcorner schmeißt Logocos aus dem Sortiment

Die Biomarktkette Vollcorner trennt sich von Artikeln des Herstellers Logocos. Grund dafür ist die Übernahme der Naturkosmetikmarken durch den Großkonzern L’Oréal.

Text: Belinda Duvinage

13. August 2018

Auch Sante gehört künftig zu L’Oréal.
Auch Sante gehört künftig zu L’Oréal.

Foto: Foto: Polivox Werbeagentur/Logocos

Die französische Kosmetikmarke L’Oréal hatte am 1. August angekündigt, die Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop in naher Zukunft zu übernehmen. Nun zieht der erste Biomarkt die Konsequenzen. In einem Statement auf der Webseite des Unternehmens heißt es: "Tschüß Logocos! Wir listen Produkte der Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop aus unserem Sortiment aus."

Nicht mit der Philosophie vereinbar

Demnach ist es für Vollcorner nicht nachvollziehbar, wie die Philosophie der Naturkosmetikmarken mit den "gängigen Praktiken der Nestlé-L’Oréal-Tochter Galderma Übereinstimmung finden soll". Das Unternehmen kündigte an, in Zukunft verstärkt auf Bio-Pflege von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt zu setzen.

Zu der Biosupermarkt-Kette Vollcorner gehören 17 Filialen in und um München.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.