
L’Oréal-Übernahme:
Vollcorner schmeißt Logocos aus dem Sortiment
Die Biomarktkette Vollcorner trennt sich von Artikeln des Herstellers Logocos. Grund dafür ist die Übernahme der Naturkosmetikmarken durch den Großkonzern L’Oréal.

Foto: Foto: Polivox Werbeagentur/Logocos
Die französische Kosmetikmarke L’Oréal hatte am 1. August angekündigt, die Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop in naher Zukunft zu übernehmen. Nun zieht der erste Biomarkt die Konsequenzen. In einem Statement auf der Webseite des Unternehmens heißt es: "Tschüß Logocos! Wir listen Produkte der Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop aus unserem Sortiment aus."
Nicht mit der Philosophie vereinbar
Demnach ist es für Vollcorner nicht nachvollziehbar, wie die Philosophie der Naturkosmetikmarken mit den "gängigen Praktiken der Nestlé-L’Oréal-Tochter Galderma Übereinstimmung finden soll". Das Unternehmen kündigte an, in Zukunft verstärkt auf Bio-Pflege von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt zu setzen.
Zu der Biosupermarkt-Kette Vollcorner gehören 17 Filialen in und um München.