WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Vorwerk: Der Temial kocht jetzt Silvester-Cocktails

Vorwerks Luxus-Teekocher Temial erweitert seine Zielgruppe. Mit neuen Rezepten spricht er jetzt auch Cocktail-Fans an. Lust auf Black Gin Tonic? Wir haben das Rezept:

Text: Verena Gründel

28. Dezember 2018

Gurke war gestern: In diesem Gin Tonic ist schwarzer Tee aus dem Temial.
Gurke war gestern: In diesem Gin Tonic ist schwarzer Tee aus dem Temial.

Foto: Screenshot Vorwerk

Stoßen Sie dieses Jahr an Silvestern auch mit Tee an? Nein? Dann kennen Sie wohl den neuesten Trend unter feierlaunigen Teetrinkern noch nicht. Denn wirkliche Hipster machen aus Tee heute Cocktails. 

Wie das geht, zeigt die Vorwerk-Tochter Temial auf ihrem Blog. Darf es für Sie vielleicht ein Long Jing Honey sein? Oder ein Rose-Lemongrass Spritz? Alternativ hat das Unternehmen noch diesen Black Gin Tonic hier im Angebot: 

Dafür brauchen Sie: 

  • 5 cl Darjeeling First Flush
  • 2 cl Gin 
  • 5 cl Tonic
  • Eiswürfel
  • Zitrone und Rosmarin (zum Garnieren)

Und so geht's: 

  1. Lieblingsglas mit Eiswürfeln füllen. 
  2. Gin mit Darjeeling dazugeben. 
  3. Mit Tonic Water auffüllen.
  4. Mit Zitronenschale garnieren.

Das Gute an den Rezepten: Den rund 600 Euro teuren Luxusteekocher, der mit Lieferschwierigkeiten am Markt startete, braucht man für die Cocktails nicht unbedingt. Die Zielgruppe der Gin-Trinker ist für Temial aber unter Umständen eine lukrative. Denn wer selbst das letzte Botanical im Alkohol herauszuschmecken vermag, der weiß vielleicht auch die Vorzüge der Teemaschine zu schätzen. 

Jetzt können wir aus der W&V-Redaktion Ihnen so kurz vor Silvester nur noch einen guten Rutsch wünschen und raten: Übertreiben Sie es nicht mit dem Teetrinken. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Mittelstand Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.