
Sara Nuru, David+Martin, Lego & Elho:
W&V lädt zum zweiten Chefredaktions-Talk
Die Marke steht im Fokus des zweiten virtuellen W&V Chefredaktions-Talks: Mit dabei sind Florian Gmeiner von Lego, die Gründer der Agentur David+Martin, Simone Pitow von Elho und Sara Nuru.

Foto: Bernhard Huber/Christiane Tillmann für W&V
Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die spannendsten Köpfe der Branche zum virtuellen Interview. Und Sie können live dabei sein. Am 12. Januar haben sich Holger Schellkopf, Rolf Schröter und Verena Gründel herausragende Marken auf die virtuelle Bühne eingeladen: GNTM-Gewinnerin Sara Nuru verstand sich zuerst nicht als Role Model. Inzwischen aber hat sie das Potenzial ihrer Personal Brand entdeckt und nutzt es geschickt, um einen Unterschied in der Welt zu machen.
Lego ist seit drei Jahren in Folge die beliebteste Marke der Deutschen. Läuft, oder? Marketingchef Florian Gmeiner beantwortet die Frage, ob auch Lovebrands Herausforderungen haben. Die hat die 80er-Jahre-Kultmarke Elho definitiv. Nach der Insolvenz erwacht sie zu neuem Leben. Wie man eine Marke auferstehen lässt, verrät Vorständen Simone Pitow.
Die Agentur David+Martin kann etwas, dass nur wenige Agenturen vermögen: exzellentes Eigenmarketing. Die Gründer Martin Eggert und David Stephan erklären, worauf es ankommt.
Melden Sie sich hier kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk dabei.
- Datum: Dienstag, 12. Januar 2021
- Uhrzeit: 17 bis ca. 18 Uhr
- Preis: kostenlos
Das Programm
17:00 – 17:15 Uhr
Was genau macht ein Role Model aus?
Verena Gründel im Gespräch mit Sara Nuru, Social-Business-Gründerin, Kaffeeunternehmerin und Gewinnerin der Castingshow Germany's Next Topmodel.
17:15 – 17:30 Uhr
Wie erweckt man eine 80er-Jahre-Kultmarke wie Elho zu neuem Leben?
Rolf Schröter im Gespräch mit Simone Pitow, Vorständin der Fashionbrand Elho.
17:30 – 17:45 Uhr
Hat eine Lovebrand wie Lego überhaupt Herausforderungen? Und wenn ja, welche?
Verena Gründel im Gespräch mit Florian Gmeiner, Senior Marketingdirektor Zentraleuropa bei Lego.
17:45 – 18:00 Uhr
Agentur des Jahres: Wie betreibt man als Werbeagentur exzellentes Eigenmarketing?
Holger Schellkopf im Gespräch mit Martin Eggert und David Stephan, den Gründern und Geschäftsführern der Agentur David+Martin.