Coronakrise:
W&V zieht Kreativranking in den Sommer vor
Deutschlands Kreative dürfen aufatmen. W&V veröffentlicht im August das alternative Kreativranking mit den Awards, die die Agenturen bereits beschickt haben. Damit gute Kreation trotz Virus sichtbar wird.
Dieses Jahr ist alles anders: Ein Kreativranking zu Ende des Jahres, wie Sie es von W&V gewohnt sind, werden wir 2020 nicht liefern können. Dafür haben zuviele Veranstalter ihre Awards wegen der Covid-19-Pandemie verschoben, so der Clio, oder gleich ganz abgesagt wie etwa Cannes.
Die Bilanz zum Sommer
Trotzdem haben in Deutschland etliche Agenturen Arbeiten bereits bei Awards eingereicht, die zumindest virtuell stattfinden oder schon gelaufen sind. Gerade der ADC wird hier ein wichtiger Gradmesser sein. Es bietet sich deshalb an, Mitte des Jahres Bilanz zu ziehen. W&V bringt das alternative Kreativranking im August ins Magazin und auf W&V+. Denn viele Kreative wollen ihre Arbeit trotz Krise gewürdigt sehen und der Markt sucht ja bei alledem dennoch eine gewisse Orientierung, was die kreativen Leistungen der Agenturen angeht. Darauf reagieren wir.
Sofern sich in den nächsten Wochen nichts ändert, berücksichtigen wir in dieser W&V-Bilanz also Festivals wie den Eurobest 2019 und aus diesem Jahr ADC, D&AD, One Show, NY Festivals, Deutscher Mediapreis, Spotlight, Klappe, Radio Advertising Award, Lovie, Best of Content Marketing, Deutscher Digital Award, Max Award und PlakaDiva mit den bekannten Gewichtungen.
Auf W&V Data alles immer aktuell
Sie können die Ergebnisse auch fortlaufend auf W&V Data beobachten. Die ersten Awards sind bereits eingearbeitet.