WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Full-Service-Agentur:
WPP fusioniert Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe

Die Fusionswelle bei WPP geht weiter. Das Netzwerk formt aus Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe eine neue Full-Service-Agentur. 

Text: Frauke Schobelt

27. Februar 2018

WPP-Chef Martin Sorrell fusioniert Agenturtöchter.
WPP-Chef Martin Sorrell fusioniert Agenturtöchter.

Foto: WPP

Die Fusionswelle und Verschlankung bei WPP geht weiter. Nach dem Zusammenschluss der Mediaagenturen Maxus und MEC und der Bündelung von fünf Designagenturen zum neuen Branding-Riesen Superunion, legt das weltgrößte Werbenetzwerk nun auch die PR-Agentur Burson-Marsteller und die Kommunikationsagentur Cohn & Wolfe zusammen.

Burson Cohn & Wolfe (BCW) heißt die neue Tochter, laut WPP künftig einer der größten Full-Service-Agenturen, mit Fokus auf digitale und integrierte Kommunikation. Sie hat mehr als 4000 Mitarbeiter in 42 Ländern. In Deutschland sind die Standorte von Burson-Marsteller in Frankfurt, Berlin und München. Cohn & Wolfe residiert in Hamburg. 

Weltweiter CEO der neuen Agentur ist Donna Imperato, zurzeit CEO von Cohn & Wolfe. In der Übergangsphase wird sie von einer Exekutive Group mit Führungskräften aus beiden Agenturen unterstützt. Chairman wird Don Baer, aktuell Chair und CEO von Buson-Marsteller. 

Burson Cohn & Wolfe kombiniere die Digital- und Kreativexpertise von Cohn & Wolfe im Consumer-, Healthcare- und Technologie-Sektor mit der Public-Relations-Kompetenz von Burson-Marsteller. "Unsere Entscheidung, die beiden Agenturen zu fusionieren, beruht auf den starken, kompatiblen Kompetenzen und Expertisen, der kombinierten Fähigkeit, integrierte Lösungen über mehrere Sektoren hinweg zu liefern, und der Möglichkeit, mit den größten Kommunikationsagenturen der Welt zu konkurrieren", erklärt WPP-CEO Martin Sorrell. 

  


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.