WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatwechsel bei Beiersdorf:
WPP wird globale Leadagentur für Eucerin und Hansaplast

WWP und die Schwesteragenturen Wunderman Thompson und Thjnk übernehmen die globale Kommunikation der Beiersdorf-Marken Eucerin und Hansaplast. Bisheriger Etathalter war FCB. 

Text: Maximilian Flaig

12. November 2019

Ab 2020 betreut WPP die Beiersdorf-Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast.
Ab 2020 betreut WPP die Beiersdorf-Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast.

Foto: Beiersdorf/WPP

Nach der Entscheidung Wunderman Thompson als digitale Kampagnenagentur für seine Derma- und Healthcare-Marken zu ernennen, baut Beiersdorf die Partnerschaft mit WPP ab Januar 2020 weiter aus: Fortan soll WPP als globale Leadagentur agieren und dabei kreative Aufgaben übernehmen. Somit muss FCB Hamburg die Etats der Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast abgeben. Kurz zuvor hatte FCB den weltweiten Nivea-Etat an die Publicis-Gruppe verloren.  

Ein WPP-Team, das Wunderman Thompson, Thjnk und die WPP Health Practice zusammenbringt, soll globale Strategien sowie digitale, kreative und analytische Lösungen für das Derma- und Healthcare-Geschäft von Beiersdorf liefern, heißt es. 

"Eine Ausweitung unserer Partnerschaft mit WPP von Digital auf den Bereich Kreation und die Aufstellung eines integrierten Modells war eine naheliegende Entscheidung. Der kundenorientierte und datengetriebene Ansatz von WPP, die herausragende Kreativität und das tiefe Verständnis für unser Geschäft machen WPP zum perfekten Partner für uns", sagt Vincent Warnery, Vorstand für den Bereich Pharmacy & Selective von Beiersdorf.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.