WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Wahl:
Warum Kamala Harris eine Inspiration für Mädchen ist

Die neue US-Vizepräsidentin wird das Leben von Millionen prägen. Was der Moment von Kamala Harris' Vereidigung für Mädchen und junge Frauen bedeutet, hat Ogilvy in einem bewegenden Spot festgehalten.

Text: Conrad Breyer

22. Januar 2021

Alle Augen richten sich auf Kamala Harris.
Alle Augen richten sich auf Kamala Harris.

Foto: Ogilvy für Girl Up

Diese Frau ist eine Inspiration. Als Kamala Harris am 20. Januar als erste US-Vizepräsidentin des Landes vereidigt wurde, haben Millionen Mädchen und Frauen zugeschaut. Harris hat als schwarze Amerikanerin, als Tochter indischer und jamaikanischer Eltern, in diesem Amt bereits jetzt Geschichte geschrieben und sie wird das Leben einer ganzen Generation für immer verändern.

Sie sehen es in ihren Augen

Das ist die Botschaft von Girl Up. Für die UN-Initiative hat die Agentur Ogilvy diesen Moment filmisch festgehalten. Was die jungen Frauen und Mädchen im Moment der Inauguration empfinden, können die Zuschauer:innen mit deren Augen sehen. "Today We Rise" heißt der Film, der zeigt, wie die Richterin Sonia Sotomayor, erste Latina am Obersten Gerichtshof der USA, Harris als ranghöchster Vertreterin des US-amerikanischen Staates den Eid abnimmt. Regie führte Giovanni Messner für die Produktion Brother.

Girl Up fördert Mädchen auf ihrem Weg mit spezialisierten Programmen zu globalen Gender-Themen sowie zu Lobbyarbeit, Fundraising und Kommunikation. Portraits einiger junger Frauen, die das Programm durchlaufen, lesen Sie hier.


Mehr zum Thema:

International Politik Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.