WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Round Table:
Was müssen moderne Werber heute können?

Sie brauchen gute Ideen, technisches Verständnis, sollten aber auch mit über 40 noch offen für Inspiration bleiben. Sagen die Jungen, kein Witz.

Text: Conrad Breyer

23. Januar 2019

Gen Sadakane und Jeannette Bohné in der Kaffeepause.
Gen Sadakane und Jeannette Bohné in der Kaffeepause.

Foto: Martin Kroll für W&V

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Ansprüche an gute Kreative. Was müssen Menschen in der Werbung heute können, fragten wir Jeannette Bohné (DDB), Aline Henkys (TLGG), Lisa Zimmermann (Elbkind), Ella Marx (Oddity) und Gen Sadakane (EyeEm) in unserem Round Table "Junge Wilde" von W&V und GWA.

Im Kern immer noch dasselbe, findet Bohné. "Du brauchst einen guten Insight und du brauchst eine gute Idee. Das wird sich niemals ändern." Aber schon auch ein ganz neues technisches Verständnis, kontert Henkys. Und deshalb ist mit 40 in Agenturen Schluss? Vorhang auf für den fünften Teil unserer Video-Serie:

Soweit. Wie geht es weiter? Wir stellen aus dem Gespräch, das wir bei Mediaspace in München geführt haben, noch fünf vor, die das Wortlautinterview aus W&V 1/2019 vom 9. Januar um verschiedene Themen vertiefen. Das sind die nächsten Videos:

25. Januar: Fach- und Führungskräftekarrieren in Agenturen. Nicht immer dasselbe.

28. Januar: Zwischen Mehrwert und Kunst: Welchen Anspruch habt ihr an Werbung?

30. Januar: Müssen Marken Stellung beziehen?

1. Februar: Was bedeuten euch Awards?

4. Februar: Was muss sich in Agenturen verbessern?


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Employer Branding Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.