WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auf Expansionskurs:
Wayne Parker Kent startet in Deutschland

Der niederländische Content-Anbieter, eine Tochter der Mediengruppe Mediahuis, will von Düsseldorf aus globale Kampagnen für Kunden wie Henkel und Samsung betreuen. Leiter des Büros ist Sascha Welters.

Text: Manuela Pauker

5. Oktober 2020

Sascha Welters ist Managing Director des neuen Players auf dem deutschen Markt.
Sascha Welters ist Managing Director des neuen Players auf dem deutschen Markt.

Foto: Daniel Chassein

Ein neuer Content-Anbieter tritt in den deutschen Markt ein: Die Agentur Wayne Parker Kent, Tochter der niederländischen Mediengruppe Mediahuis (u. a. „De Telegraaf”) eröffnet ein Büro am Standort Düsseldorf. Von dort werden künftig globale Kampagnen für Kunden wie Henkel, Mollie und Samsung entwickelt und ausgesteuert.

Die Angebotspalette des hiesigen Newcomers reicht von Content Marketing und Content Campaigning bis hin zur Entwicklung eigener Marken-Plattformen. Der Fokus von Wayne Parker Kent liegt, neben dem kreativem Content-Marketing, auf dem Erstellen und Umsetzen von Digital-First-Strategien.

"Relevanter Sparringspartner"

Geleitet wird die Agentur von Managing Director Sascha Welters, der zuvor in leitender Position bei globalen Marken wie Adidas und Reebok tätig war. Zuletzt war er Global Digital Footprint Champion bei W. L. Gore & Associates (Gore-Tex), davor Head of Brand Strategy bei Twitter.

Zeit für einen Seitenwechsel, findet Welters: "Ich habe lange genug auf Kundenseite gearbeitet, um zu verstehen, was die täglichen Herausforderungen in Unternehmen sind. Mit den sich permanent verändernden digitalen Möglichkeiten ist man als Marketing-Leiter oft auf sich allein gestellt. Ich möchte mit meinem Team relevanter Sparringspartner für sie und ihre digitalen Business-Lösungen sein."


Mehr zum Thema:

Content Marketing International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.