WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenschluss:
Weischer Cinema übernimmt S&L Research

Weischer Cinema baut seine Kompetenz im Bereich Kinomarktforschung aus. Künftig können die Daten von S&L Research mit denen des Kinowerbevermarkters kombiniert werden.

Text: Alessa Kästner

10. November 2020

S&L Research führt u.a. Filmtrackings, Testscreenings und Ad-hoc-Befragungen durch.
S&L Research führt u.a. Filmtrackings, Testscreenings und Ad-hoc-Befragungen durch.

Foto: Pixabay/Alfred Derks

Der Kinowerbevermarkter übernimmt das Marktforschungsunternehmen S&L Research, das Daten, Fakten und Studien zu Kino, Film und Home-Entertainment erhebt. Durch den Kauf kann Weischer Cinema die eigene Forschung mit Marktdaten ergänzen. Künftig können wir die Marktforschungsergebnisse von S&L Research mit unseren eigenen Daten kombinieren und so unseren Kunden völlig neue Insights bieten", sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. "Durch den Zusammenschluss entsteht erstmals ein ganzheitliches Forschungsangebot für alle Marktteilnehmer der Kinobranche."

Marktforschungs-Segment wird in Weischer Cinema integriert

Der Übernahme liegen neue Eigentumsverhältnisse bei der S&L Medien Gruppe zugrunde, welche Ende Oktober von einem Konsortium um den Kölner Verleger Timo Busch erworben wurde. Im Zuge der geplanten Neuausrichtung von S&L wird das ausgegliederte Segment Marktforschung in Weischer Cinema integriert. "Aus den übrigen S&L-Unternehmen entsteht unter der Marke Publyc eine integrierte Agentur für Content Creation, Digital Marketing und Public Relations", sagt Timo Busch. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Weischer Cinema einen Partner gefunden haben, der das Segment Marktforschung für alle Marktteilnehmer sinnvoll weiterentwickeln kann, und auf die künftige Zusammenarbeit."


Mehr zum Thema:

Kino Marktforschung Marktforschung Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.