WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer:
Welt-Gruppe will sich mehr verzahnen und Marke schärfen

Der noch laufende Einzug der Welt-Gruppe in den Neubau des Medienkonzerns Axel Springer bringt künftig eine engere Verzahnung mit sich. Bislang war der TV-Bereich getrennt vom Springer-Hauptstandort.

Text: Deutsche Presse-Agentur

30. Oktober 2020

Chefredakteur Ulf Poschardt will die Marke Welt weiterentwickeln.
Chefredakteur Ulf Poschardt will die Marke Welt weiterentwickeln.

Foto: Welt

Der Einzug der Welt-Gruppe in den Neubau des Medienkonzerns Axel Springer soll künftig eine engere Verzahnung mit sich bringen. Bislang war der TV-Bereich getrennt vom Springer-Hauptstandort in Berlin, nämlich am Potsdamer Platz angesiedelt. "Jetzt gehen Sie eine Treppe nach oben und sind bei den TV-Kollegen. Das wird die Frequenz der Anwesenheit unserer klugen Köpfe im TV erhöhen", sagte der Chefredakteur der Welt-Gruppe, Ulf Poschardt, im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir wollen die Marke stringenter machen"

Im Bereich Podcast sieht Poschardt noch Ausbaumöglichkeiten. "Welt-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld wird sich um die Podcasts kümmern. Da wollen wir noch mehr. Da sehen wir uns eher am Anfang als dort, wo 'Welt' vom Selbstverständnis her sein muss." Der Chefredakteur will zudem die Marke Welt - dazu zählen die Tageszeitung Welt, die Wochenzeitung Welt am Sonntag und der TV-Sender Welt - weiterentwickeln. "Wenn es etwas gibt, wo wir noch Luft haben: die Kommunikation unserer Marke und die Markenführung. Wir wollen die Marke stringenter machen", kündigte der 53-Jährige an.

Der Neubau von Springer grenzt direkt an das bisherige Verlagsgebäude, das vor 54 Jahren eröffnet worden war. Der niederländische Stararchitekt Rem Koolhaas konzipierte das neue markante Gebäude, das rund 3500 Mitarbeitern von Redaktionen und Internet-Portalen des Unternehmens Platz bietet. Unlängst wurde es offiziell eröffnet.


Mehr zum Thema:

Print Publisher Archiv

Autor: Deutsche Presse-Agentur

19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.