WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Weltfrauentag: Treets und Antoni machen Gott zur Frau

Gott bekommt eine Geschlechtsumwandlung verpasst. Zum Weltfrauentag machen Katjes und Antoni Gott kurzerhand zu einer Sie - im Namen der Marke Treets.

Text: Verena Gründel

7. März 2019

Gott scheint sich gesund zu ernähren.
Gott scheint sich gesund zu ernähren.

Foto: Unternehmen

Schon in der Grundschule lernen wir, dass wir uns kein Bildnis von Gott machen sollen. Trotzdem scheint es eine - natürlich total unbildliche - stille Übereinkunft darüber zu geben, dass Gott ein Er ist. Warum eigentlich?

Das fragen sich auch Katjes und Antoni Jellyhouse und machen Gott für die Marke Treets kurzerhand zu einer Sie. Sie verwandeln den alten Claim „God made the peanut, but He forgot the chocolate“ in „God made the peanut, but She forgot the chocolate“. 

Erst einmal ist die gedankliche Geschlechtsumwandlung nur für eine Kampagne des Weltfrauentags am 8. März gedacht. Ab dann ist sie auf einem Blowup-Plakat am Berliner Hauptbahnhof und in Social Media zu sehen. Aber vielleicht bringt sie, also Gott, den Stein ja ins Rollen. Beziehungsweise die Erdnuss.

Treets Kampagne zum Weltfrauentag

Foto: Unternehmen

Hier der Spot, aus dem der Original-Claim stammt: 

Treets - The Peanut Company ist eine Marke der Piasten, einer 100-prozentigen Tochter von Katjes International. Ende 2018 brachte das Unternehmen Treets (gesprochen mit langem "e") zurück in die Süßwarenregale - mehr als 30 Jahre, nachdem Mars-Holding sie eingestellt hatte. 


Mehr zum Thema:

FMCG Kreation des Tages Mittelstand Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.