WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Weltumspannende Botschaft für eine zweite Chance

Am Montag startet die größte, globale Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Kein anderes Medium transportiert neue Ideen so gut in jede Ecke der Welt. Deswegen verbinden die Initiatoren damit auch ein besonderes Anliegen.

Text: Annette Mattgey

23. Juli 2020

Fragen an die Menschheit
Fragen an die Menschheit

Foto: Nick Meek

Das Gefühl des "together apart" hat Menschen rund um den Globus in den vergangenen Monaten geprägt. Damit hat auch das Verständnis für die EINE Welt unbestreitbar zugenommen. Was die vielen Bemühungen der Entwicklungshilfe- und Umweltschutzorganisationen nicht zustande gebracht haben, hat nun die Corona-Pandemie erreicht.

Deswegen ist es ein guter Zeitpunkt, so die World Out of Home Organization, eine Botschaft weltweit zu verbreiten, die an dieses Gefühl appelliert. Ihr Claim: #OurSecondChance. Die Motive bilden die größte Digital-Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Rund 27 Millionen Euro an Werbeleistung stecken dahinter, die die jeweiligen nationalen Vermarkter und Handelsverbände beisteuern, in Europa etwa Ströer.

#OurSecondChance wird in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, China und Australien zu sehen sein. Gleichzeitig setzt der Hashtag #OurSecondChance die Kampagne auf Twitter fort.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Kreation stammt von der britischen Agentur New Commercial Arts. Die Agentur hatte sich erst im Mai gegründet. Dahinter stecken James Murphy, früher Adam & Eve, David Golding und Ian Heartfield (Ex-BBH) und Rob Curran (Ex-Wunderman Thompson).

Einige weitere Motive:

Foto: Viaysing Khamkeo

Foto: Offset


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Out of Home Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.