WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer:
Wer macht was bei Media Impact?

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Unsere Berlin-Korrespondentin Judith Pfannenmüller stellt das neue Führungsteam des Vermarkters vor.

Text: Judith Pfannenmüller

13. Oktober 2017

Hans Hamer leitet Media Impact.
Hans Hamer leitet Media Impact.

Foto: Axel Springer

Nach dem Umbau bei Axel Springer in eine Print und eine Digitalsparte hat sich nun der Vermarkter Media Impact (MI) unter Hans Hamer, dem neuen Vorsitzenden der MI-Geschäftsführung, personell neu sortiert.

Zunächst die Abgänge: Mit Carsten Dorn, 49, bei MI bisher Chief Financial Officer (CFO), Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung, ist ein weiterer hochrangiger Manager von Bord gegangen. Der 61jährige Harald Wahls, der bisher bei MI die Bild -Vermarktung verantwortete, hat den Verlag wie berichtet bereits am 9. September verlassen.

Einen Teil von Dorns Aufgabenbereich bei Media Impact übernimmt zukünftig Ralf Hermanns, 51. Als CFO verantwortet er übergreifend auch die kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für die gesamte Printsparte unter Leitung von Christian Nienhaus.

Stephan Madel, 46, bisher Sales Director bei Media Impact, übernimmt von Wahls die Gesamtverantwortung für die Bild-Vermarktung und tritt in die Geschäftsleitung von Media Impact ein.


Knut Döring, 44, bisher bei MI Sales Director für die Welt-Gruppe steigt ebenfalls in die MI-Geschäftsleitung auf: Als Managing Director Quality Division übernimmt er die Aufgaben von Florian Klages, 36, der neuer Personalchef bei Springer wird.

Daniela Sakowski, 60, bleibt in der MI-Geschäftsführung für die Vermarktung der Funke-Titel verantwortlich. Die digitale Vermarktung der neuen Digitalsparte steuert MI-Geschäftsführer Carsten Schwecke, 41.

Wie sich die Vermarktung der 5 großen Verlagshäuser für die Zukunft aufstellt, ist zentrales Thema beim GIK-Branchenevent Best4 am 9. November in Frankfurt. 


Mehr zum Thema:

Print Vermarkter Archiv

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


13.05.2026 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) - Brand & Campaign
dennree GmbH Logo
13.05.2026 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt Technischer Redakteur - Campingtechnik & Zubehör (m/w/d)
Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
04.05.2026 | apoprojekt GmbH | Hamburg Marketing Manager CRM (all genders)
apoprojekt GmbH Logo
30.04.2026 | Haberkorn Deutschland GmbH & Co. KG | Hannover Marketing Generalist (m/w/d)
Haberkorn Deutschland GmbH & Co. KG Logo
24.04.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (innerhalb Deutschland) Creative Director Design (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.