WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direct-to-Consumer:
Wie L'Oreal mit "Color & Co" eine Online-Brand aufbaut

L'Oréal bringt mit "Color & Co" eine neue Haar-Coloration auf den Markt, die sich personalisieren lässt und ausschließlich online verkauft wird.

Text: W&V Redaktion

9. Mai 2019

Foto: L'Oréal

L'Oréal tut es Internet-Startups gleich, die Brands rein über das Internet aufbauen und ohne die Zwischenstation Handel direkt über das Internet an ihre Kunden verkaufen. Mit "Color&Co" hat der französische Kosmetikkonzern ein neues Haarfärbemittel entwickelt, das die Kunden nach ihren Wünschen personalisieren können. Um den passenden Farbton zu finden, bietet L'Oréal eine Live-Video-Beratung mit einem Haarfärbe-Experten an. Den individuell gemischten Farbton erhalten die Kunden dann wenige Tage später per Post. Auf Wunsch kann die individuelle Coloration dann auch per Abo regelmäßig bezogen werden.

Bei Investoren stehen Direct-to-Consumer-Brands wie Dollar Shave Club, Chewy oder Peloton hoch im Kurs. Laut CB Insights flossen im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden Dollar in diese Firmen. 2017 waren es noch 616,9 Milliarden Dollar. Die Konsumenten hingegen schätzen vor allem individuellere Produkte. "Die Beauty-Kundinnen fragen verstärkt personalisierte Experiences an und wir sagen in diesem Segment ein hohes Potenzial für Innovationen", zitiert Advertising Age Guive Balooche, VP bei L'Oréals-Technologie-Inkubator.


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.