WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast Talking Digital:
Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert

Warum kauft ein Traditionsunternehmen aus der Provinz eine Digitalagentur und wie läuft die Zusammenarbeit? Lars Rosumek von Voith und Nicolas Escherich von Ray Sono erzählen es im Talking-Digital-Podcast.

Text: W&V Redaktion

22. September 2017

Nicolas Escherich ist Vorstand der Ray Sono AG.
Nicolas Escherich ist Vorstand der Ray Sono AG.

Foto: Ray Sono

Im vergangenen Mai kaufte der Technologiekonzern Voith 60 Prozent der Anteile an der Digitalagentur Ray Sono. Was steckt hinter dem Deal? Was sind die strategischen Überlegungen, was die praktischen Auswirkungen für Voith und Ray Sono? Stoff für eine neue Podcast-Folge mit Sachar Klein und Timo Lommatzsch.

Ihre Gäste in Talking Digital powered by W&V sind Lars Rosumek, Senior Vice President Corporate & Market Communication der Voith GmbH und Nicolas Escherich, Vorstand von Ray Sono.

Hier geht's zum Podcast:

Shownotes

01:15 Lars Rosumek und Nicolas Escherich stellen sich und ihre Firmen vor
03:50 Wie wichtig ist aktuell digitale und Social Media Kommunikation für B2B Unternehmen, speziell für Voith wirklich?
08:35 Warum beteiligt sich Voith an Ray Sono?
11:10 Was sind die Vorteile für Ray Sono und wie kommuniziert man diese auch an die eigenen Mitarbeiter?
15:00 Wie bringt man die unterschiedlichen Kulturen zusammen?
18:00 Welche konkreten Ergebnisse der Zusammenarbeit gibt es bereits?
24:35 Weltweite Interne Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung
28:30 Wie schafft es der Mittelstand sich zu digitalisieren? Wo müssen die Impulse herkommen?
33:30 Der Talking Digital Tooltip

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer

Marketing im Mittelstand ist das Thema der nächsten W&V Convention. Hier gibt's alle Informationen zum Event.


Mehr zum Thema:

Mittelstand Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.