WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Wie die Media-Agentur PHD Silos einreißt

PHD will künftig integrierter arbeiten. Dafür bauen die zwei neuen Geschäftsführer Andreas Schmitt und Stephan Winter die Agentur um, Schmitt im Operativen, Winter im Strategischen.

Text: Conrad Breyer

5. Februar 2020

Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf.
Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf.

Foto: cob

Mit sofortiger Wirkung verstärken Andreas Schmitt und Stephan Winter die Geschäftsführung der Mediaagentur PHD Germany. Beide tragen nun den Titel Deputy Managing Director.

Andreas Schmitt kümmert sich um Mediaplanung und -einkauf, wird auch weiterhin die Mediabudgets steuern. Ihm obliegen auch die Vertragsabschlüsse mit den PHD-Kunden und zwar  standortübergreifend. Als Mitgeschäftsführer der Agentur koordiniert er Mediaplanung, Kundenberatung, Investment & Accountability. Die abteilungsinternen Prozesse zwischen diesen Bereichen soll er verbessern.

Integriert arbeiten

Stephan Winter wird sich in seiner neuen Funktion hauptsächlich der strategischen Entwicklung von PHD widmen. Er soll außerdem die Bereiche Data, Business Development, Storytelling und Marketing verzahnen. Der 38-Jährige hat sich zuletzt, als Managing Partner, um den PHD-Kunden Seat und dessen Marke Cupra gekümmert.

"Wir können unseren Kunden gegenüber nicht immer das Niederreißen von Silos predigen, aber nicht bei uns selbst anfangen. Andreas und Stephan werden uns in der Geschäftsführung genau an den Stellen verstärken, an denen wir deutlich stärker Kunden- und Plattform-übergreifend denken und handeln müssen", sagt Sabine Knöpfel-Ruth, COO PHD Germany.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
05.06.2023 | Sunvigo | Köln Marketing Manager Social Networks (w/m/d)
Sunvigo Logo
02.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Marketing Assistant (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
31.05.2023 | Gustav Wolf GmbH | Gütersloh Marketingreferent (m/w/d)
Gustav Wolf GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.