Der will nur spielen

Künstliche Intelligenz kann also wie ein guter Kumpel im Team ihren Beitrag zum Erfolg einer Kampagne leisten - auch wenn es hier im Moment nur um Bewegtbild geht und lebende Kreative das Konzept am Ende noch gestalten müssen. Aber: Die Maschine lernt beständig hinzu. Wer weiß, was noch kommt.

Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen W&V-Serie "So geht's: KI im Marketing" und ab Ausgabe 23 (4. Juni) dann im Auftaktartikel zu einer neuen Kreativitätsreihe.

Auch die W&V Marketing Convention 2018 widmet sich der künstlichen Intelligenz. W&V hat bekannte KI-Experten und Tech-Pioniere eingeladen. Neben Jérôme Cochet, Managing Director bei Zalando Media Solutions, Anja Stolz, Managing Director Kundenmanagement und Kommunikation Commerzbank, und Udo Schendel, CEO Jost von Brandis, sprechen am 5. Juli auch Michael Willeke, Digital Business Lead & Director Integrated Marketing Communications, Coca-Cola u.v.a.m. Hier geht's zum Event.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.