WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Technikpanne:
Wie sich Cadbury zu Ostern selbst ein Ei ins Nest legt

Der britische Süßwarenhersteller Cadbury startete am Dienstag im britischen Fernsehen und auf anderen Kanälen eine Kampagne für eine digitale Ostereiersuche. Doch aktuell ist die Plattform wegen eines Fehlers offline.

Text: W&V Redaktion

11. März 2021

Eine Technikpanne verpatzt den Kampagnenstart zu Ostern
Eine Technikpanne verpatzt den Kampagnenstart zu Ostern

Foto: Cadbury

Es sollte eine ganz große Osterkampagne werden, doch jetzt hat sich Cadbury selbst ein Ei ins Nest gelegt: Der Süßwarenhersteller wollte Kunden zu Ostern die Möglichkeit  geben, für ihre Lieben eine virtuelle Ostereierjagd zu inszenieren. Mithilfe von Google Maps Street View sollen Nutzer überall auf der Welt virtuelle Ostereier verstecken und den Empfängern mit personalisierten Hinweisen helfen können, die Eier zu finden. Der Clou dabei: Die Verstecker können aus dem speziellen "Cadbury Worldwide Hide-Sortiment" eines von vier Cadbury-Ostereiern kaufen, die automatisch verschickt werden, sobald der Suchende das Ei virtuell gefunden hat. Alternativ ist es auch möglich, nur virtuelle Eier zu verstecken.

Am Dienstag startete in Großbritannien und Irland eine großangelegte Kampagne über TV-, Social-Media, OOH-, Instore- und Online-Werbung. Doch wer die Seite aktuell aufruft, sieht nur eine Fehlermeldung: "Sorry, something's not quite right, but we're on the case!" Aktuell dürfte das Customer Experience Team von VCCP fieberhaft nach den Fehlern suchen, damit möglichst viele Menschen noch digital Ostereier verstecken können. Denn das Projekt ist komplex: Um jeden Punkt der User Journey aufzuzeichnen und eine nahtlose End-to-End-Journey zu gestalten, integrierte das CX-Team mehrere Plattformen aus den Bereichen CRM, E-Commerce und Fulfillment.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.