
Etat-Gewinn:
Wieden + Kennedy übernimmt globalen Kreativetat von Evian
Evian will künftig eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Dazu hat sie sich die Kreativen von Wieden + Kennedy an Bord geholt. Altbetreuer BETC bleibt nur noch im Heimatland Frankreich am Ruder.

Foto: Evian
Etatgewinn für Wieden + Kennedy Amsterdam: Die Kreativen betreuen künftig den globalen Kreativetat der Wassermarke Evian. Altbetreuer BETC, der die berühmten Evian-Babys erschuf, bleibt für den französischen Markt verantwortlich.
Die Hauptaufgabe von Wieden + Kennedy lautet, ein jüngeres Publikum für die Marke zu begeistern und eine ganz neue Art der Werbung zu entwickeln. Im ersten Werbespot spielt die Sängerin Dua Lipa die Hauptrolle. Unter dem Motto "Drink true" ist sie auf einer leeren Theaterbühne dabei zu sehen, wie sie einen Soundcheck macht. Sie nimmt einen Schluck Evian und stellt die Flasche dann auf einen Stuhl, bevor sie zu singen beginnt. Dazu gibt es ein Behind-the-Scenes-Video, in dem Dua Lipa erklärt, in der Kampagne gehe es vor allem darum, authentisch zu sein.
Im zweiten Spot zeichnet eine 15-jährige Französin den Weg des Evian-Wassers von der Wolke bis zur Quelle nach und stapft dabei durch Schnee in Höhlen und um einen Wasserfall herum. Dabei fordert sie den Zuschauer auf, Wasser zu trinken. Aber nicht irgendein Wasser, sondern eins, das wie die 15-Jährige aus Frankreich stammt und nichts zu verbergen hat.
Die "Drink True"-Kampagne soll das ganze Jahr über im Fernsehen, in digitalen und sozialen Medien, im Out-of-Home-Bereich und am POS in den USA, Kanada, China, der Schweiz und Großbritannien laufen.