WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

We Are Food:
Wird Alkoholfrei zum Mega-Trend?

In der Corona-Krise essen und trinken wir anders. Sebastian Heinz von Foodboom und Jochen Matzer von Red Rabbit sprechen über die Folgen. Heute: Das Trendpotenzial von alkoholfreien Marken und Produkten.

Text: W&V Redaktion

7. Dezember 2020

Experten sprechen über den Alkoholfrei-Trend.
Experten sprechen über den Alkoholfrei-Trend.

Foto: Foodboom

Das Content-Format "We Are Food: Mission Talk" der Rezeptplattform Foodboom geht in eine neue Runde. Heute geht es um "Mindful Drinking" – und die Frage: Wird Alkoholfrei zum Mega-Trend?

Seit kurzem sprießen immer mehr Getränkemarken aus dem Boden, die Produkte mit wenig oder gar keinem Alkohol anbieten. Dabei überholt eine Innovation die andere. Jochen Matzer, Geschäftsführer der Agentur Red Rabbit und unser Food-Kolumnist, hat Experten aus jedem Segment eingeladen, um genau darüber zu sprechen.

Mit dabei: Helmut Adam, Investor der alkoholfreien Spirituosenmarke Undone, Tristan Brümmer, Co-Founder des funktionalen Bieres Joybraeu und Moritz Zyrewitz, Co-Founder der alkoholfreien Premiumwein-Marke Kolonne Null.

Sie berichten über den Wandel in der Branche, der Annahme im Markt, verraten uns Tipps zum Packaging sowie zum Erwartungsmanagement und erzählen uns, wie sie in die Zukunft blicken.

Foodboom-Gründer Sebastian Heinz und Agentur-Chef Matzer sprechen alle zwei Wochen mit ihren Gästen über den Wandel des Lebensmittelkonsums - und zwar jeden zweiten Mittwoch um 17:00 Uhr im Livestream auf YouTube.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Streaming Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.