WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktungsagentur :
Wolfgang Berghofer nicht mehr B&M-Geschäftsführer

Wolfgang Berghofer beendet seine Tätigkeit als B&M Marketing-Geschäftsführer. Die Leitung des Axel Springer-Exklusivvermarkters übernehmen nun Stefan Müller, Tobias Franzke und Benjamin Schweppe.

Text: Maximilian Flaig

29. Dezember 2020

Wolfgang Berghofer
Wolfgang Berghofer

Foto: B&M Marketing

Wolfgang Berghofer legt zum Jahresende die Geschäftsführung der Vermarktungsagentur B&M Marketing aus Altersgründen nieder. Der 70-Jährige hatte das Schwabacher Unternehmen vor 20 Jahren gemeinsam mit Stefan Müller gegründet und war lange Zeit Mehrheitsgesellschafter. B&M Marketing vermarktet exklusiv Springer-Titel wie Auto Bild, Sport Bild oder Computer Bild. Berghofer war vor seiner Selbstständigkeit 18 Jahren lang Verkaufsleiter von unter anderem Bild am Sonntag.

Er steht der neuen Geschäftsleitung um den geschäftsführenden Gesellschafter Müller und den beiden Prokuristen Tobias Franzke und Benjamin Schweppe im kommenden Geschäftsjahr noch beratend zur Seite. Berghofer wird insbesondere die relevanten Geschäftsfelder der übergreifenden Agentur-Vereinbarungen maßgeblich begleiten, heißt es. 

Außerdem unterstützt er weiterhin die Event-Leiterin, Fabienne Erke bei allen Aktivitäten in den Bereichen Sponsorengewinnung und Ausarbeitung von vertraglichen Grundlagen und begleitet mit fachlichem Rat die jungen Titel Auto Bild Reisemobil sowie Bike Bild auf ihrem weiteren Weg.

"Ein für mich persönlich wesentlicher Lebensabschnitt neigt sich dem Ende entgegen", sagt Berghofer: "Ich wünsche meinen
Nachfolgern, vor allem aber meinem Partner und Freund Stefan, Erfolg, Glück und viele positive Entscheidungen für die Zukunft."


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Print Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.