WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Wunderman erobert globalen CRM-Etat von Samsung

Der koreanische Unterhaltungselektronikhersteller Samsung baut seine Zusammenarbeit mit der WPP-Tochter Wunderman aus. Entscheidend waren ein granulares Targeting und ein intuitiv nutzbares Marketing-Automation-Tool.

Text: W&V Redaktion

19. Oktober 2018

Im Juni 2017 holte sich die WPP-Tochter Wunderman bereits Samsungs CRM-Etat für Europa. Jetzt betreut das Unternehmen dank seines internationalen Netzwerks den globalen CRM- und Loyal-Marketing-Etat der Koreaner. Insgesamt sechs lokale Wunderman-Agenturen sind an der Zusammenarbeit beteiligt. Der Lead wird vom Adobe Kompetenzzentrum in Kopenhagen übernommen. Die grenzübergreifende Zusammenarbeit erlaube es, lokale Bedürfnisse zu identifizieren und mit personalisiertem Content zu adressieren.

Um die Office-übergreifende Zusammenarbeit in Echtzeit zu ermöglichen, ist von Wunderman ein intuitiv nutzbares Online-Tool entwickelt worden. Mit dem "Adobe Campaign Manager" würden zudem die globale Strategie und Kundensegmentation in einzelnen Ländern weiter verfeinert sowie Inhalte datenbasiert optimiert, während die Programmierung mittels Marketing Automation zentral gesteuert werde.

Die Zusammenarbeit innerhalb des Wunderman-Netzwerkes und der enge Austausch mit Adobe als Solution-Partner überzeugten Samsung. Denn dies ermöglicht, verschiedene Datenquellen zu einem Nutzerprofil zu konsolidieren und das Targeting laufend neu auszurichten, meldet Persoenlich.com. Dies erhöhe die Relevanz der E-CRM-Maßnahmen für bestehende und potentielle Samsung-Kunden und steigere die Conversion.


Mehr zum Thema:

CRM International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.