WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fan-Aktion :
Würdiger Abschied für Jägermeisters Platzhirsch beim Wacken-Festival

Beim letzten Mal sollte es schon etwas Besonderes sein. Deswegen spendiert Jägermeister der hölzernen Entertainment-Bühne Platzhirsch in Wacken ein überdimensionales Fan-T-Shirt, an dem jeder mitwirken kann.

Text: Maximilian Flaig

3. Mai 2019

Die mobile Festival-Bar, der Platzhirsch, hat ausgedient.
Die mobile Festival-Bar, der Platzhirsch, hat ausgedient.

Foto: EMP/Jägermeister

Der Jägermeister-Platzhirsch wird ein letztes Mal beim diesjährigen Wacken Open Air Festival, vom 1.-3. August 2019, aufgebaut. Dahinter verbirgt sich eine hölzerne Entertainment-Bühne mit drei Ebenen, drei Bars und eisgekühlten Drinks. Die Spirituosenmarke zelebriert das Ende einer Ära ganz in Metal-Manier. Deswegen sind die Fans aufgerufen, unter dem Motto: "Dein Shirt für den Hirsch", ihre selbst kreierten Textilien einzusenden. Sie dienen dann am Ende dazu, den Platzhirsch mit einem übergroßen Shirt einzukleiden. Rund 600 Shirts sind notwendig, mehr als die Hälfte ist schon eingegangen, vermeldet die Website zur Aktion. Jägermeister hat sich dazu mit EMP (Exclusive Merchandise Products) zusammengetan.

"Wir hatten vier spannende und erfolgreiche Jahre mit dem Platzhirsch und möchten uns auf diesem Wege bei ihm und unseren Fans bedanken. EMP ist dabei der perfekte Partner, um mit Pauken und Trompeten – oder wie in unserem Fall – mit Shots, Rock & Entertainment den Platzhirsch weiterziehen zu lassen", so Ann-Kathrin Reiher, Projektleiterin Festivals bei Jägermeister. 

Über zwei Monate hinweg können Fans ihre Bandshirts einsenden, die dann von Hand zu einem gigantischen Patchwork zusammengenäht werden. "EMP steht seit jeher für einen von Individualität geprägten Lebensstil und muntert dazu auf, diesen auszuleben. Genau darum geht es auch bei 'Dein Shirt für den Hirsch'. Jeder Fan kann sich mit seinem individuellen Abschiedsgruß einbringen und Teil dieser einmaligen Aktion sein", so Marco Gruhn, Head of Brand Marketing bei EMP.


Mehr zum Thema:

Event Sponsoring Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.