WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Youtube Ads Leaderboard :
Youtube-Spots: Ebay einfach überragend im Oktober

Die umstrittene Ehrenpflega-Kampagne kommt gleich hinter Ebay auf Platz 2 im Oktober-Ranking der stärksten Youtube-Spots. Bett1 hat mit einer Seitenbacher-Persiflage die Lacher auf seiner Seite. 

Text: Annette Mattgey

12. November 2020

Leila Akinyi spielt bei Ebay die Hauptrolle.
Leila Akinyi spielt bei Ebay die Hauptrolle.

Foto: Ebay

Gefahren lauern überall, auch im Kinderzimmer. Um miesen Stolperfallen und überschüssigen Spielzeug den Kampf anzusagen, ruft Ebay Kleinanzeigen in seinem neuen "Die Handler"-Video zum Aussortieren auf und führt damit das Ranking im Oktober an. Als Protagonistin wählte die E-Commerce-Plattform die afrodeutsche Leila Akinyi.

Für Gesprächsstoff sorgte die Kampagne der Hirschen Group für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), die für mehr Nachwuchs in Pflegeberufen werben soll. Ob dieser Ansatz der richtige ist, wurde von einigen stark bezweifelt. Das führt offensichtlich zu viel Engagement und letztendlich zu Platz 2.

Der dritte Platz geht an einen Spot von Bett1, der mit viel Witz und Charme ein schwäbisches Müsli-Unternehmen persifliert. 

Das sind die Top Five im Oktober:

Ebay Kleinanzeigen

Die Handler feat. Leila Akinyi - Schutzgeld (Official Video)

Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:

Ehrenpflegas | Ep. 1: "General"

Bett1:

Eure Kommentare, unsere Werbung: Episode 2 – "Schwabenfreude"

Amazon Prime Video Deutschland

Wer hat's gesagt - Borat oder Trump? ft. Dima l Prime Video DE

Mercedes-Benz Deutschland

Die erste Fahrt: Matthias Malmedie unterwegs mit der neuen E-Klasse

Um das Ranking der Top-Werbeclips aus Deutschland zu erstellen, nutzt Youtube einen Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Eine vollständige Übersicht aller Monate finden Sie auf Think with Google unter Die beliebtesten Youtube-Werbevideos.


Mehr zum Thema:

Google Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.