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AXE Limited Edition:
Youtuber Slavik Junge entwickelt eigenen AXE-Duft

Mit mehr als 800000 Followern gehört Slavik Junge zu den erfolgreichsten Youtubern. In zwei schrägen Videos schlüpft Slavik Junge in die Rolle eines Produktentwicklers für die Duft-Marke AXE.  

Text: Stefan Schasche

5. November 2021

Die Produktentwicklung kurz vor der Vollendung.
Die Produktentwicklung kurz vor der Vollendung.

Foto: Youtube Screenshot Axe

Slavik Junge ist nicht nur ein bekannter Rapper und Comedian, sondern mit seinen über 800000 Followern auch ein überaus erfolgreicher Youtuber. In zwei neuen Videos schlüpft er für die Agentur DOKYO und deren Kunde AXE in die Rolle eines Produktentwicklers, der die Aufgabe hat, eine AXE-Variante zu kreieren, die so richtig "Alman Style" duftet. Kurzum: Eine Mischung aus "Handtuch auf Liege und ein bisschen Shisha Bar." 

Die Videos beschreiben ganz nach ebenso unterhaltsamer wie komischer Slavik Junge-Manier, wie unter seine Mithilfe der neue Duft entwickelt wird und das fertige Produkt beworben werden sollte. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern von AXE, die vom schrägen Stil des Comedians ebenso beeindruckt wie entsetzt erscheinen, entsteht so nicht nur ein bislang noch nicht da gewesener Duft, sondern eine vollkommen neue, geradezu revolutionäre Art von Marktforschung.     

Die Videos und die anderen Bestandteile der AXE-Kampagne sind derzeit auf Youtube, TikTok und Instagram zu sehen. Das Deo steht bereits in den Regalen der Geschäfte, das Deospray ist allerdings bereits vielerorts ausverkauft. Das Duschgel ist aber zum Beispiel bei DM noch zu bekommen, die Flasche mit 250 Millilitern der "Dusche Alman Style" kosten 1,65 Euro. 

"Für so einen ungewöhnlichen Duft wollten wir eine schräge Kampagne, der von einem authentischen Antihelden präsentiert wird und der eine klare Ansage macht. AXE Fresh Alman Style zusammen mit Slavik Junge ist so eine Ansage. Eine Mischung aus Streetcredit und Humor oder wie Slavik im Video sagt, die stabil und repräsentative ist. Damit ist uns eine glaubhafte Kampagne auf YouTube gelungen, um eine junge Zielgruppe für die Marke AXE zu begeistern," erläutert DOKYO-Geschäftsführer Julius Beckmann.   


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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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